DeutschEnglish |

Postkartenbücher zu alpinen Themen

Bikini in den Bergen, Schnee von gestern oder A Woman’s Place: Seit 2015 veröffentlichen wir in loser Folge kleine, edle Postkartenbücher zu alpinen Themen. Diese sind Ergebnis einer Postkartenbuch-Edition des Alpinen Museums der Schweiz, mit dem wir sehr gerne zusammenarbeiten. Jedes Buch umfasst rund 40 farbige Postkarten zum Heraustrennen sowie ein Textheft mit höchst kundigen, aber zugleich sehr gut lesbaren Essays zum jeweiligen Thema, geschrieben von den Kuratorinnen und Kuratoren des Alpinen Museums und hinzugezogenem Fachpersonal. Die Postkartenbücher erscheinen in einem Hardcover-Umschlag und eignen sich nicht nur sehr fürs eigene Amüsement, sondern auch als Geschenk.

«Diese Postkarten könnte man heraustrennen und verschicken – eine schöne Idee, gewiss. Aber auch schade für die rundum geglückte Publikation mit klugen Texten und eben wunderbar nostalgischen Fotos, Postern und arrangierten Fundstücken aus der Sammlung.» Daniel Anker, bergliteratur.ch